Abschluss der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegehilfe

Alle Absolventen sind geimpft, genesen, getestet - und vor allem gut gelaunt!

Getestet, genesen, geimpft und vor allem eines war an diesem Tag wichtig: geschafft und gut gelaunt!

Am 3. August 2021 war es endlich soweit, der Gesundheits- und Krankenpflegehilfe-Kurs hatte seinen großen Tag. 15 Auszubildende im Alter zwischen 19 und 55 Jahren dürfen nun die Berufsbezeichnung „Staatlich geprüfte Gesundheits-und Krankenpflegehelfer*innen“ führen.

Trotz oft erschwerten Lern- und Arbeitsbedingungen durch die Corona-Pandemie haben sich alle Kursteilnehmer sehr zielstrebig auf die Prüfungen vorbereitet und mit teils sehr guten Leistungen abgeschlossen. Vier Kursteilnehmerinnen durften sich zusätzlich über eine Belobigung und einen Büchergutschein freuen. 11 Kursteilnehmer*innen werden nun als Gesundheits- und Krankenpflegehelfer*innen in den RKH Kliniken und anderen Akut- und Langzeitpflegeeinrichtungen ihre Arbeit aufnehmen.

Vier der frisch ernannten Gesundheits- und Krankenpflegehelfer*innen beginnen am 1. Oktober 2021 die 3-jährige generalistische Ausbildung zur/zum Pflegefachfrau/Pflegefachmann.
Nur gemeinsam und mit großem Engagement seitens der Auszubildenden, des Trägers und der Kooperationspartner ist aktuell eine professionelle Ausbildung möglich.
Wir wünschen den Kursteilnehmer*innen alles Gute für Ihre berufliche Zukunft sowie bereichernde Momente in der Pflegepraxis!