Dein Einsatz hilft, Leben zu retten - Karriere in der Krankenhaus-IT

Wer etwas über Krankenhäuser hört, denkt im ersten Moment an Krankheiten, Ärzte, Pflege, Operationen und Patientenzimmer, aber nicht an die IT. Doch was unsere Mitarbeiter der IT im Hintergrund leisten, rettet kurz gesagt Leben.

Im „Backoffice“ managed die Zentrale Informationsverarbeitung - kurz ZIV - so einiges. Neben mehr als 400 Servern und über 5.000 PC-Arbeitsplätzen in Medizin und Verwaltung, die klinischen Dokumentations- und Informationssysteme an den 9 Klinik-Standorten der RKH Kliniken sowie die gesamte IT?Infrastruktur (Netzwerk, Server, Datenbanken, Security, systemnahe Applikationen) haben unsere erfahrenen Kolleginnen und Kollegen alle Hände voll zu tun. Moderne Medizin wäre ohne den Einsatz zum Teil hochkomplexer IT-Systeme nicht mehr denkbar, vielmehr stellt die Informationstechnik für einen optimalen Krankenhausbetrieb schon heute eine Grundvoraussetzung dar.

Die RKH Kliniken sind größter Anbieter stationärer Krankenhausleistungen in Baden-Württemberg und die Kreiskliniken Reutlingen größter kommunaler Arbeitgeber der Region. Du bist eine IT-Fachkraft, die in einem abwechslungsreichen, sich in den kommenden Jahren stark entwickelnden Umfeld tätig werden will? Dann werde Teil unseres IT-Teams und blicke mit uns in eine spannende Zukunft!

Erfahre hier mehr zu unseren offene Stellen:
IT-Administrator (m/w/d): bit.ly/3CbNvJ1
IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d): bit.ly/3frpO5L
IT-Projektleiter (m/w/d): bit.ly/2Vc0TML
Incident Manager (m/w/d): bit.ly/2TVSXyu
Teamleiter IT - Anwendungssysteme (m/w/d): bit.ly/2TXgPSo

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!