Gute Resonanz beim Infostand der RKH Kliniken auf der Ausbildungsmesse "Beruf aktuell" in Pforzheim

Insgesamt etwa 7000 Besucher informierten sich am Samstag, den 02.02.2019 im Congresscentrum und in der Jahnhalle über die verschiedenen Ausbildungs- und Studienangebote in der Region. Reger Andrang herrschte auch am Stand der RKH Kliniken. Dabei lag das Hauptinteresse der Jugendlichen auf den Ausbildungsmöglichkeiten im Pflegeberuf und als Medizinische Fachangestellte. Auch die Möglichkeit ein Freiwilliges Soziales Jahr im Vorfeld einer Ausbildung zu absolvieren, wurde häufig nachgefragt. Besonders freuten wir uns darüber, dass einige Jugendliche ihre Bewerbungsunterlagen gleich mitbrachten. Tatkräftig unterstützt wurden wir von Johanna Stahl und Dora Farkas, beide Absolventinnen der Pflegeschule der Kliniken des Landkreises Karlsruhe, die eine Aktion zum Thema "Gesunde Pause" vorbereitet hatten.