Oberarzt im RKH Klinikum Ludwigsburg wurde Tennis-Ärzte-Weltmeister

(von links): Dr. Jochen Nufer und Dr. Istvan Degrell freuen sich sehr über ihren Ärzte-Weltmeistertitel im Herren-Doppel

Dr. Istvan Degrell gewinnt den Titel im Tennis-Doppel im türkischen Belek

Die 50. Auflage der Tennis-Ärzte-Weltmeisterschaft fand in der Türkei statt. Über 250 Starter meldeten für die Jubiläumsauflage im türkischen Belek, das über 30 Sandplätze verfügt. Mit dabei war Dr. Istvan Degrell, Oberarzt in der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe im RKH Klinikum Ludwigsburg. Der für den Tennis-Club Waiblingen spielende Arzt erreichte das Finale im Herren-Einzel, in dem er dann allerdings dem italienischen Zahnarzt Alvise Zaransorello unterlag. Der Einzel-Vizeweltmeister Dr. Istvan Degrell holte sich dann allerdings gemeinsam mit dem Sulzbacher Dr. Jochen Nufer, Facharzt für Allgemeinmedizin, den Titel im Herren-Doppel. Im Finale bezwangen sie souverän die italienischen Kontrahenten Alvise Zarasorello und Andrea Papponi in zwei Sätzen mit 6:3, 6:2.

Der Winnender Dr. Istvan Degrell war schon mehrfach sehr erfolgreich bei Tennis-Ärzte-Weltmeisterschaften. 2012 wurde er Weltmeister in Italien und drei Mal Vizeweltmeister (Indonesien 2014, Holland 2015, Peru 2016) im Herren-Einzel. 2017 wurde er schon einmal Weltmeister im Herren-Doppel in Tschechien und 2016 Weltmeister im Mixed-Doppel in Peru.