Viel los am Stand der RKH Kliniken bei der Messe „Beruf aktuell“ am 01.02.2020 im CongressCentrumPforzheim

Tausende Jugendliche nutzten die Ausbildungsmesse im CCP, um sich über offene Stellen oder Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren. Auch am Stand der RKH Kliniken herrschte reger Andrang. Viele der Besucher interessierten sich für die Option eines ausbildungsintegrierten Studiums in der Pflege.

Tatkräftig unterstützt wurden wir durch unsere Ausbildungsbotschafter Talitha Hartmann und Pascal Görisch, die interessierten Besuchern durch anschauliche Berichte aus ihrem Ausbildungsalltag die vielfältigen Berufsmöglichkeiten in der Pflege näherbrachten.

Mit dabei war auch unser Robotermädchen Pepper, welches die Aufmerksamkeit der Besucher mit lustigen Kommentaren auf sich zog, aber auch Videos zu verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten präsentierte.