Pflegemanagement up to date mit über 100 Teilnehmern

Erfolgreicher Pflegemanagementkongress der RKH Akademie

 

Am 16.10. kamen über 100 Pflegemanager aus über 26 Einrichtungen zum Austausch zu aktuellen Themen rund um das Thema Personalmanagement zusammen.

Erfolgreicher Pflegemanagementkongress der RKH Akademie

 

Am 16.10. kamen über 100 Pflegemanager aus über 26 Einrichtungen zum Austausch zu aktuellen Themen rund um das Thema Personalmanagement zusammen. Regionale und Überregionale Experten erläuterten die Themen Pflegepersonaluntergrnzen, Personalbemessung, Entwicklungen zur Pflegekammer und Pflegeprofessionalisierung. Den Abschluss bildete der sehr heitere Vortrag von Humor-Coach und Autor Matthias Prehm zu Humor als Resilienzressource für Führungskräfte.

Die Führungskräfte aus der Pflege waren sich im Ergebnis einig, das der Tag gelungen und die Experten und Themenauswahl hilfreich waren. Die Diskussionen im Plenum und der Austausch in den Pausen wurden umfangreich genutzt.

Die Veranstaltung "Pflegemanagement up to date" wird einmal jährlich von der RKH Akademie durchgeführt und erfreut sich zunehmender Beliebtheit in der Region und über die Grenzen des Bundeslandes hinaus.