RKH Simulationszentrum

Gut gerüstet für alle Fälle

Wer Höchstleistung bringen muss, braucht regelmäßiges, gutes Training. In unserem High-End-Simulationszentrum kombinieren wir ein realistisches Klinik-Umfeld mit modernsten Medien sowie aktueller Medizintechnik. Auf mehr als 1.000 m² bietet die moderne Aus- und Fortbildungseinrichtung für medizinisches Fach- und Assistenzpersonal ein Schulungsangebot an hochmodernen Patientensimulatoren. Genutzt werden dabei Räumlichkeiten eines ehemals voll funktionsfähigen OP-Bereiches sowie Teile einer Bettenstation.

Geübt und simuliert wird in Kleingruppen mit guter Anleitung und konkretem Feedback. Mit unseren Kursen steigern wir so die Qualität und Sicherheit unserer Arbeit aber auch das gute Gefühl der Mitarbeitenden für den Ernstfall gerüstet zu sein.

Weitere Informationen zu unserem RKH Simulationszentrum finden Sie hier: